Von vielen wurde nach Burning Crusade und Wrath of the Lich King bereits lange die nächste große Erweiterung des Online Spiels World of Warcraft erwartet. Die Hersteller-Firma Blizzard hat sie nun unter dem Namen Cataclysm angekündigt. Mit den Worgen auf Allianz-Seite und den Goblins auf der Horde-Seite wird es auch wieder zwei neue Völker geben. Das maximal erreichbare Charakter-Stufe wird von bisher 80 auf 85 angehoben. Hier gab es in der Vergangenheit Vermutungen, dass auch ein größerer Sprung denkbar gewesen wäre.
Von den angekündigten Veränderungen finde ich besonders interessant, dass es wohl nun auch in Kalimdor und den Östlichen Königreichen fliegende Reittiere geben wird. Außerdem wird eine neue sekundäre Fähigkeit, nämlich die Archäologie angekündigt.
Cataclysm hat weitreichende Auswirkungen auf die alten Gebiete: manche werden überflutet, andere sind gar ganz auseinander gebrochen. Viele Gebiete sind verbrannt, aber einige desolate Gegenden sind auch richtig ergrünt.
Vom Hersteller findet man alle Infos inklusive erstem Trailer auf der Cataclysm-Hauptseite.
Die renommierte Computer-Spiele Zeitung Gamestar schreibt ebenfalls bereits über Cataclysm: Gamestar
In einem Video kann man einen ersten Eindruck über die landschaftlichen Veränderungen bekommen: Cataclysm Video bei Gamestar
Trackbacks / Pingbacks